Studieneingangsbefragung 2024

Sie sind zur Teilnahme an einer Onlineumfrage berechtigt. Die Details zu dieser Umfrage sind:

Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Strukturmodelle in der Studieneingangsphase

0. Befragung zur Studieneingangsphase

Studieneingangsbefragung 2024

Liebe Studierende,

vielen Dank, dass Sie an unserer Befragung zur Studieneingangsphase teilnehmen! Durch Ihre Antworten tragen Sie dazu bei, dass wir den Studienstart am KIT zukünftig noch besser gestalten können.

Die Umfrage zu Ihrem Studieneinstieg dauert ca. 5 Minuten. Bitte nutzen Sie während der Befragung nicht den "zurück"-Button Ihres Browsers.

Bei Fragen zum Studienstart und zur Befragung wenden Sie sich an Beate Kühn (beate.kuehn@kit.edu).

Ihr Projektteam „Studienstart“

Datenschutzhinweis:

Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig. Die Befragung erfolgt anonym. Die Erhebung der soziodemografischen Daten wie Geschlecht usw. erfolgt ausschließlich zu dem Zweck, die Aussagen gruppenheterogen auszuwerten. Es werden keinerlei Versuche unternommen, aus den Ihrerseits getätigten Angaben Rückschlüsse auf konkrete Personen zu ziehen. Die Auswertungsergebnisse werden ausschließlich in anonymisierter Form (in Tabellen und /oder Graphiken) veröffentlicht, so dass Rückschlüsse auf Einzelpersonen nicht möglich sind. Bitte tragen Sie in die Freitextfelder keine personenbezogenen Daten, auch nicht von Dritten, ein. Gemäß Art. 4 Ziff. 1 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sind „personenbezogene Daten“ „alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind, identifiziert werden kann“.

Angaben zum Studium

Beratungs- und Informationsangebote am KIT

Angebote der Zentralen Studienberatung (ZSB)

Ihr Studienbeginn am KIT

Ihr Studienfortschritt

Abschluss

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme an der Befragung - wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem Studium am KIT!